Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Die Popkantor Band zum ersten Mal live im Alfelder HotSpot-Gottesdienst (25.05.2014)

03.05.2014

Die Popkantor Band zum ersten Mal live im Alfelder HotSpot-Gottesdienst
Foto: Die Popkantor Band: (von links nach rechts) Til von Dombois (Voc/Keys), Mario Ehrenberg-Kempf (Bass), Ben Schütz (Drums), Jan Jurat (Gitarre), Isabelle Gebhardt (Voc)

Wer am 25. Mai um 17.00 Uhr den HotSpot-Gottesdienst in der St. Nicolai-Kirche besucht, wird begeistert sein von der Musik des ersten Popkantors der hannoverschen Landeskirche und seiner Band. Der Musiker Til von Dombois (33) will mit seiner Band ein neues, vor allem auch junges Publikum für die Kirche ansprechen. Genau das ist auch das Ziel der HotSpot-Gottesdienste, die seit über fünf Jahren in der St. Nicolai-Kirche gefeiert werden.
Der Songwriter und Musikproduzent von Dombois studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover die Richtung „Jazz Rock Pop“. Nach seinem Studium arbeitete er in den Peppermint Park Studios von Mousse T. als Jungproduzent. Er ist auch Mitglied der hannoverschen A-cappella-Gruppe „Fünf vor der Ehe“, einer der besten in Deutschland. Seit 2012 ist Til von Dombois offiziell Popkantor der hannoverschen Landeskirche. Seither hat er zahlreiche Band-Workshops in Schulen und Gemeinden durchgeführt und mit seiner Band in vielen Konzerten und Shows begeistert. Im HotSpot-Gottesdienst wird die Popkantor Band ihre Songs zum ersten Mal live in Alfeld spielen.
Wie in jedem HotSpot-Gottesdienst erwarten die Besucherinnen und Besucher auch wieder fantasievolle Aktionen zum Mitmachen – dieses Mal zum Thema „Suchet, so werdet ihr finden (Mt 7,7)“. Passend zum Monat Mai sind besonders die Verliebten und Liebenden eingeladen. Einen persönlichen Segen können sich nicht nur einzelne Gottesdienstbesucherinnen und –besucher in der bunt ausgeleuchteten Kirche zusprechen lassen, sondern auch verliebte und liebende Paare. Beim abschließenden Imbiss gibt es Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Predigt hält Schulpastor Matthias Günther.
zu den Fotos