Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Zum 50 jährigen Jubiläum gratuliert der KV Coppengrave dem Heimat und Verkehrsverein "Hilsmulde" (07.06.2014)

07.06.2014

Zum 50 jährigen Jubiläum gratuliert der KV Coppengrave dem Heimat und Verkehrsverein "Hilsmulde"
Der Heimat- und Verkehrsverein "Hilsmulde" Coppengrave e.V. feierte an der Köhlerhütte sein 50 jähriges Jubiläum. Zum Jubiläum waren viele Ehrengäste geladen. Für die Kirchengemeinde Coppengrave sind die Kirchenvorstandsmitglieder Traute Hennemann und Petra Woscholski der Einladung gefolgt. Die Kirchenvorstandsvorsitzende gratulierte mit einem Grußwort für die Kirchengemeinde Coppengrave und den Kirchenvorstand.
Dem Heimatverein gelingt es seit 50 Jahren das kulturelle und gesellige Leben in Coppengrave zu bereichern. Das 100- jährige Jubiläum unserer St. Franziskuskirche wäre ohne die Mithilfe der örtlichen Vereine nicht denkbar gewesen. Auch die schönen Pfingstgottesdienste an der Köhlerhütte waren nur möglich, weil der Heimat- und Verkehrsverein diesen Platz geschaffen hat und pflegt. Eine Dorfgemeinschaft lebt von der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den Vereinen."Suchet der Stadt Bestes" (Jeremia). Dieses Motto könnte auch über das Engagement des Heimat- und Verkehrsvereins geschrieben stehen.
Über 150 Gäste waren zum Jubiläum erschienen. Eine Theatergruppe überraschte die Besucher mit einem Stück über Coppengrave und das Wandern. Mit Krustenbraten, Bratwurst, Kaffee und Kuchen wurde für das leibliche Wohl vorzüglich gesorgt.
Gründungsmitglied Hartmut Hermes wurde die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen.
zu den Fotos