Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Public Viewing Deutschland Ghana in Weenzen (21.06.2014)

21.06.2014

Public Viewing Deutschland Ghana in Weenzen
Auch zum 2. Gruppenspiel Deutschland - Ghana hatte die Kapellengemeinde Ith-Weenzer Bruch unter dem Motto gemeinsam Hoffen, Zittern, Jubeln zum Public Viewing der FIFA Fußballweltmeisterschaft Brasilien 2014™ eingeladen.
Das Spiel wurde um 21:00 angepfiffen. Ab 20:00 trafen die ersten Besucher ein. Der Grill wurde 'angeworfen' und Getränke bereitgestellt. In der Scheune waren Bänke mit Tischen aufgestellt, so dass die Besucher während des Spiels bequem trinken und essen konnten. Per Beamer wurde das Fußballspiel in HDTV-Qualität projiziert.
In diesem spannenden Spiel, in welchem auch 4 Tore fielen, war das gemeinsame Zittern dominierend, bis Klose den Ausgleich zum 2:2 erzielte.
Über 50 Fußballfreunde aus Weenzen, Duingen und Coppengrave verfolgten in der Scheune auf dem Brinkmannschen Hof das Spiel. Es gab Jubel beim Führungstreffer, Zittern beim Rückstand und Hoffen und Jubel beim Ausgleich.
Das Event wurde durch die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit im Dorf mit der freiwilligen Feuerwehr Weenzen, dem Schützenverein Weenzen, und dem Karnevalsverein Weenzen erst möglich.
Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel Deutschland - USA am 26.6.2014 um 18:00Uhr, welches die Entscheidung über die Teilnahme am Achtelfinale herbeiführen wird. Seien Sie herzlich eingeladen.
zu den Fotos