Mehr als 70 Besucher schauten, zitterten und jubelten beim Public Viewing des Finale Deutschland : Argentinien der FIFA Fußballweltmeisterschaft Brasilien 2014™ in Weenzen. Die Besucher aus den umliegenden Gemeinden erlebten ein spannendes Spiel der beiden Weltklasse-Mannschaften. In der Verlängerung erzielte Mario Götze das entscheidende Tor zur Weltmeisterschaft.
Unter dem Motto gemeinsam Hoffen, Zittern, Jubeln zum Public Viewing der FIFA Fußballweltmeisterschaft Brasilien 2014™ hatte die Kapellengemeinde Ith-Weenzer Bruch eingeladen. Über 400 Besucher nahmen in den letzten Wochen die Einladung an und feierten gemeinsam.
Die Vereine bedankten sich bei Familie Brinkmann mit einem Präsent für deren Einsatz beim Public Viewing.
In Weenzen ist es bereits Tradition zu den großen Tunieren ein Public Viewing zu veranstalten. Aus diesem Grund hat sich die Kapellengemeinde wieder frühzeitig um eine
Lizenz zum Public Viewing bemüht und diese von der EKD auch erhalten. Diese Tradition wird mit dem Public Viewing der UEFA EM 2016 fortgesetzt werden. Seien Sie dazu jetzt schon herzlich eingeladen.
Vieles musste organisiert werden: Die Tische und Stühle, HDTV-Beamer, Lautsprecher, Leinwand, Verkabelung, Grill, uvm. Alle Speisen und Getränke waren für die Besucher kostenfrei bereitgestellt worden.
Ganz besonderen Dank gilt der freiwillige Feuerwehr Weenzen, dem Schützenverein Weenzen, und dem Karnevalsverein Weenzen für die Unterstützen des Public Viewing. Ohne diese großartige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Dorfgemeinschaft wäre dieses Public Viewing nicht möglich gewesen.
Nicht vergessen werden sollte der besondere
Fußball-Fan beim esten Spiel.