Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Ökumenischer Erntedankgottesdienst am Forsthaus am Papenkamp (05.10.2014)

05.10.2014

Ökumenischer Erntedankgottesdienst am Forsthaus am Papenkamp
Das diesjährige ökumenische Erntedankfest wird von der katholischen Gemeinde Guter Hirt ausgerichtet. Wir waren zu Gast bei Familie Meyer am Forsthaus am Papenkamp. Das Team von Guter Hirt hat mit den Gastgebern die Scheune hergerichtet, Bänke und den Altar bereits am Vortag aufgestellt.
Etwa 100 Besucher aus Capellenhagen, Coppengrave, Duingen, Fölziehausen und Weenzen kamen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto zum Forsthaus. Pastor Basun und Pastor Dr. Meisiek gestalteten mit dem Chor Belcanto unter der Leitung von Herrn Kulosa, Herrn Werner von Guter Hirt und Frau Woscholski von der St.Franziskuskirche den Gottesdienst.
Der Gesang des Chores und der Gemeinde wurde zwischendurch durch das Gezwischer der Vögel begleitet. Im Anschluss konnten sich die Besucher mit einer heissen Suppe zu Mittag stärken. Da die Sonne noch kräftig schien wurden die Tische nach draussen getragen. Dort saßen die Besucher noch eine Weile gesellig beieinander.
zu den Fotos