Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Superintendentin Katharina Henking wird zu Stellvertreterin des Landessuperintendenten gewählt (20.03.2016)

20.03.2016

Superintendentin Katharina Henking wird zu Stellvertreterin des Landessuperintendenten gewählt
Wir freuen uns der Gemeinde folgendes bekannt zu geben:



Wahl der Stellvertretung des Landessuperintendenten bestätigt



Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schwestern und Brüder,

die Konferenz der Superintendentinnen und Superintendenten des Sprengels Hildesheim-Göttingen hat während ihrer Januartagung Frau Superintendentin Katharina Hoffmann-Henking (KK Hildesheimer-Land Amtsbezirk Alfeld) und Herrn Superintendenten Thomas Henning (KK Hannoversch-Münden) zu Stellvertreterin bzw. Stellvertreter des Landessuperintendenten gewählt.

Der Kirchensenat hat auf seiner Sitzung im Februar diese Wahl bestätigt.

Frau Superintendentin Hoffmann-Henking vertritt den Landessuperintendenten in seinen Aufgaben vorwiegend im Nordbereich des Sprengels Hildesheim-Göttingen, Herr Superintendent Thomas Henning vorwiegend in den Kirchenkreisen des Südens.

Der Kirchensenat hat darum gebeten, diese Wahl allen Ordinierten und Mitarbeitenden im Sprengel bekannt zu machen. Dieser Aufgabe komme ich gerne nach. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Superintendentin Hoffmann-Henking und Herrn Superintendenten Henning.

Seien Sie herzlich gegrüßt und Gott befohlen

Ihr Eckhard Gorka, Landessuperintendent
zu den Fotos