Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Ökumenischer Gottesdienst im Schützenhaus (16.05.2016)

16.05.2016

Ökumenischer Gottesdienst im Schützenhaus
Das Wetter war am Pfingstmontag kalt. Aus diesem Grund wurde der Gottesdienst ins Schützenhaus verlegt.
Der Vorsitzende des Schützenvereins Coppengrave Wilhelm Thiele begrüßte die Gäste. Der Gottesdienst begann mit einem Orgelvorspiel von Petr Chrastina aus der Oper Thais von Jules Massenet. Herr Podszus und Herr Werner leiteten durch den ökumenischen Gottesdienst. In seiner Predigt ging Herr Werner auf Pfingsten als Einbruch Gottes in diese Welt ein. Wir sind die Jünger im Jahre 2016. Wir können unseren Talenten und Gaben einbringen.
In der Aktion erhielt jeder Beucher einen Zettel auf dem er die Talente, Gaben, die er hat, die er einbringen kann, bzw. die in der Gemeinde benötigt werden aufschreiben. Die Zettel wurden am Birkenkreuz angebracht. Die Gemeinde hat viele Talente, wenn diese zusammenwirken.
Im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen konten sich die Besucher austauschen.

Was noch anzumerken ist:
Niemand hatte das Talent des Grillens oder Kuchenbackens aufgeschrieben. Ohne diese Talente funktioniert kein Gemeindefest.
Das Birkenkreuz musste gekürzt werden, damit es in den Raum passt.
zu den Fotos