Am 3. Juli fand die zweite Taufengelwanderung in der Kirchengemeinde Innerstetal von Lechstedt nach Heinde mit Superintendentin Katharina Henking unter dem Motto "20 Engel und ein Flügel" statt. Die
erste Taufengelwanderung fand letztes Jahr von Sottrum nach Hackenstedt statt. Diesmal nahmen über 80 Wanderer aus dem gesamten Kirchenkreis und auch aus unserer Kirchengemeinde teil.
In Lechstedt wurde der Taufengel der Kirche vom Kirchenvorstand und Pastor Buck vorgestellt. Jeder Besucher konnte vor Beginn der Wanderung aus der mit Wasser gefüllten Taufschale einen Spruch aus der Bibel nehmen, der auf durchsichtiger Folie geschrieben war.
Auf dem Weg von Lechstedt nach Heinde hatte man vom Waldrand aus freie Sicht auf den Brocken im Harz. Unterwegs wurden kleine Pausen eingelegt, damit sich die Gruppe wieder sammelte. Katharina Henking stimmte Lieder in den Pausen an.
In Heinde wurde die Gruppe mit einem Imbiss begrüßt. Der Taufengel im hinteren Teil der Kirche kann in der Höhe ferngesteuert werden.
Katharina Henking hielt die Anacht. Musikalisch begleitete die Andacht Caroline Berndt-Uhde aus Grünenplan.
Zu erwähnen ist, dass die Wanderung bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein stattfand. In anderen Teilen unseres Kirchenkreises hatte es heftig geregnet.