Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tag 5: Dank vieler Helfer: Kirchenbänke in weniger als 30 Minuten aus der Kirche herausgetragen. (10.08.2017)

11.08.2017

Tag 5: Dank vieler Helfer: Kirchenbänke in weniger als 30 Minuten aus der Kirche herausgetragen.
Für die anstehende Renovierung müssen die Kirchenbänke aus dem Kirchenschiff entfernt werden, damit ein Gerüst aufgebaut werden kann.
Dank des Einsatzes vieler Helfer wurden die Bänke in nicht einmal 30 Minuten aus der Kiche in die Scheune getragen.
Auftretende Herausforderungen wurden gleich gelöst:
- Die Bänke waren in der Kirche am Boden festgeschraubt. Teilweise mussten mit dem Brecheisen die Schrauben gelöst werden.
- In der Scheune wurden die kleinen Bänke kopfüber auf die langen Bänke gestellt, um ein Platzproblem zu vermeiden.
Im Nachgang wurden die Teppiche eingerollt sowie Tische und Stühle in die Scheune gebracht.

Vielen herzlichen Dank für die tolle spontane Unterstützung!


Ihr Kirchenvostand der St. Franziskuskirche
zu den Fotos