Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tag 58: Verlegen der Kabel und erstes Reinigen der Wände (02.10.2017)

03.10.2017

Tag 58: Verlegen der Kabel und erstes Reinigen der Wände
Am Tag 58 wurden die Kabel für die Steckdosen und für die Lampen verlegt. Norbert Bosum unterstützte hier tatkräftig. Schwierig war vor allem die Befestigung der Kabel mit den Schellen und Nägeln. Hier recycelten wir zum Teil die alten langen Stahlnägel, die besser in Fungen und Stein hielten. Die Kabel müssen nachträglich noch fixiert werden, damit diese im Mörtelbett gut liegen. Die Kabel zum Zählerksten müssen noch gelegt werden.

Die zweite Aktion war der Beginn des Reinigens der Wände mit dem Radierschwamm. Freundlicherweise unterstützten Issam, Sahnia und Muhamed die Renovierung unserer Kirche. Eine kleine Pause wurde gegen 18 Uhr eingelegt.
Die Tonne und die Wände wurden 1x gereinigt. Es stellte sich doch heraus, dass ein einmaliger Durchgang nicht ausreichend ist. Mit einem 2. Durchgang wurde begonnen.
zu den Fotos