Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tag 107: Reinigungsarbeiten, Ausbesserungen, Treppenstufe und Kabel velegen (20.11.2017)

21.11.2017

Tag 107: Reinigungsarbeiten, Ausbesserungen, Treppenstufe und Kabel velegen
Nach dem 2. Anstrich wird die Kirche nach und nach gereinigt.
Norbert Bosum hat die oberste Treppenstufe zur Empore rpariert.
Restaurator Herr Kraeckel-Hansum nimmt Ausbesserungsarbeiten vor.
Links und rechts an der Decke am Querbalken sind Kabel für die Strahler, die die Apsis erleuchten gelegt. Da über der Decke noch Holzbohlen liegen, war mit dem langen Steinbohrer nicht viel auszurichten. Norbert hatte sich für solche Zwecke einen Bohrer verlängert(geschweißt), mit dem jetzt mühelos das Loch in die Bohlen gebohrt werrden konnte.
Die Messingteile der Lampen sind aufbereitet zurück.
Ab morgen wird Herr Hamann die Elektrik anschliessen.
zu den Fotos