Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Sehnsucht nach mehr - Bibel (29.05.2018)

31.05.2018

Sehnsucht nach mehr - Bibel
Am dritten Abend vermittelte Pastor Podszus wissenwertes über die Bibel:
Wie viele Bücher hat die Bibel? (Antwort am Ende des Textes)
Das Wort Bibel hat seinen Ursprung in griechischen Biblia und heißt einfach: Bücher
Man muss sich auch bewußt machen, dass das Alte Testament für Jesus die Bibel war.
Martin Luther zur Bibel: "Ich hab nun 28 Jahr, seit ich Doktor geworden bin, stetig in der Biblia gelesen und daraus gepredigt, doch bin ich ihrer nicht mächtig und find' noch alle Tage etwas Neues drinnen."
In einer Aktion schrieben die Teilnehmer den Bibelspruch auf, der ihnen etwas bedeute. Einige Teilnehmer erläuterten den Hintergrund der Bedeutung in ihrem Leben.
Wussten Sie, dass eine Reihe von Ereignissen in der Bibel zweimal erzählt werden? Schöpfung, Sinnflut, Weihnachtsgeschichte,..
Und viele weitere Interessante Dinge gab es zu entdecken.

Mit Lieder auf der Gitarre - von Pastor Podszus begleitet - endet der Abend, der viel über die Bibel vermittelte.

Antwort: Die Bibel besteht auf sechsundsechzig Büchern und hat eintausendeinhundertneunundachzig Kapitel.
zu den Fotos