Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

5. Sommerkirche in Duingen mit Taufe und Eis (22.07.2018)

22.07.2018

5. Sommerkirche in Duingen mit Taufe und Eis
Die Sommerkirche in Duingen war durch die Taufe der 5 Kinder in der vollbesetzten Kirche geprägt.
Familie Fischer und Ide feierten in der St. Katharinenkirche die Taufe von Max und Mia.
Die Taufsprüche sind folgende:
Max, Ps 40,12: "Du aber Herr wollest deine Barmherzigkeit nicht von mir wenden, laß deine Güte und Treue allewege mich behüten."
Mia, Ps 91,11: "Denn Gott, der Herr, hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."
Familie Scheinost und Stach feierten in der St. Katharinenkirche die Taufe von Ole, Jasper und Tore.
Die Taufsprüche sind folgende:
Ole, Spr 16, 32: "Ein Geduldiger ist besser als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, besser als einer der Städte gewinnt."
Jasper, Apg 18, 9f: "Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht, denn ich bin mit dir und niemand soll sich unterstehen dir zu schaden."
Tore, Ps 17,8: "Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel."

Pastor Dr. Meisiek hat seine Predigt entlang den Taufsprüchen der Täuflinge gestaltet und wies auf die Bedeutung hin. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Frau Best gestaltet.
Im Anschluss hatte der Kirchenvorstand noch zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank ins Gemeindezentrum eingeladen. Reichlich Salate, Kaffee und Kuchen ließen die Küche zu Hause kalt bleiben. Eine tolle Überraschung war das Eis, dass an die Gäste verteilt wurde. In der doch recht warmen Luft war dies eine sehr willkommene Abkühlung.
zu den Fotos