Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Andacht mit Abendmahl im Seniorenwohnheim (10.11.2018)

11.11.2018

Andacht mit Abendmahl im Seniorenwohnheim
Superintendentin Katharina Henking war es ein Anliegen während der Visitation im September auch die Andacht im Seniorenwohnheim in Duingen zu besuchen. Dies wurde jetzt nachgeholt.
Wie alles entstand:
Die Idee zur Andacht hatte Irmtraud Köhler. Sie sprach Claudia Köhler an, die sich bereit erklärte die Andacht musikalisch zu begleiten, und Lektorin Petra Woscholski die Andacht zu halten. Seit Jahren halten die drei Damen immer an einem Samstag die Andacht für die Senioren.
Diesmal war Superintendentin Henking anwesend und das Abendmahl konnte gefeiert werden. Nach der Andacht von Petra Woscholski verteilte Superintendentin Henking das Abendmahl. Dazu ging Sie zu jedem an den Platz und gab das Abendmahl mit dem Segen.
Wie immer wurde nach der Andacht noch alte Weisen mit den Senioren gesungen, die Claudia Köhler auf dem keyboard anstimmte.

Zur Erklärung: Das Abendmahl kann normalerweise in der Andacht nicht gefeiert werden, da Lektoren nach Kirchenrecht das Abendmahl nicht austeilen dürfen. So war es wunderbar, dass Superintendentin Henking die Andacht besuchte.
zu den Fotos