Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

2. Winterkirche 2019 in Duingen (27.01.2019)

27.01.2019

2. Winterkirche 2019 in Duingen
In der Winterkirche in Duingen trat der Singkreis Hoyershausen unter der Leitung von Gudrun Bosman auf. Pastor Podszus leitete durch den Gottedienst. Thema seiner Predigt war der brennende Dornbusch, welches für Mose eine ungeheure Glaubenserfahrung war. Der Philosoph Blaise Pascal schilderte seine Erfahrung als die "Nacht des Feuers". Gott sei eine Erfahrung wie das Feuer, wobei Blaise Pascal auf den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs Bezug nimmt. Mit dem Bild eines Kindes, welches Gott mit langen Armen malte, machte Pastor Podszus deutlich, dass Gott für diich und mich da ist. (Ich bin bei euch alle Tage).
Der Singkreis erhielt für seine Darbietung Applaus von den über 60 Besuchern.
Nach dem Gottesdienst waren die Besucher zu einer heißen Suppe ins Gemeindezentrum eingeladen. Viele Besucher folgten der Einladung und hatten zwischen vier verschiedene Suppen die Auswahl.

Die nächsten Termine der Winterkirche sind:
03.2. in Weenzen mit Taufe
10.2. in Coppengrave mit Präsentation der handschriftlichen Lutherbibel
17.2. in Capellenhagen

Alle Gottesdienste beginnen jeweils um 11 Uhr
zu den Fotos