Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmanden besuchen Gottesdienst im Expo-Wal (03.11.2019)

09.11.2019

Konfirmanden besuchen Gottesdienst im Expo-Wal
Erinnern Sie sich noch an die Weltausstellung 2000 in Hannover? Hierfür wurde u.a. der Expowal erstellt - ein Gebäude in Walform. Hier finden regelmäßig zwei Mal im Monat am Sonntag und jeden Mittwoch Gottesdienste statt.
Traditionell besuchten wir mit den Hauptkonfirmanden der Kirchengemeinden Duingen und Coppengrave am vergangenen Sonntag, 3. November 2019, den Expowal und erlebten einen Gottesdienst zum Thema "Warum lässt Gott das zu?" - mit Pastor Heino Masemann. Immer wieder passiert etwas in unserem Leben, von dem wir denken, dass wir das so nicht verdient haben. Und es geschehen auch immer wieder Dinge auf dieser Welt, die nicht im Einklang mit Gott und seiner Schöpfung stehen. Warum gibt es so viel Leid, im Kleinen und im Großen? Warum lässt Gott das zu?
In seiner Predigt ging Pastor Masemann hierauf ein und fand Antworten darauf, dass trotz Elend und Leid auf dieser Welt Gott bei uns ist und Gott die Menschen liebt und beschützt. Vor und nach dem Gottesdienst gab es die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee und beim leckeren Frühstücksbuffet zu stärken.
Nach dem Gottesdienst empfing uns die Sonne. Ein gelungener Abschluss dieses Ausflugs am Exposee und auf den Treppenstufen vor dem Walfischgebäude zum Gruppenfoto.
Peter Seip


Vielen Dank an Peter Seip für die Fotos
zu den Fotos

Anfang der Seite