Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

St. Franziskuskirche war am Karfreitag geöffnet

Eingang: 11.04.2020, Veröffentlicht: 11.04.2020

St. Franziskuskirche war am Karfreitag geöffnet
Wie kurzfristig angekündigt war die St. Franziskuskirche am Karfreitag geöffnet. Der Kirchenvorstand hatte kurzfristig von der Möglichkeit der Öffnung erfahren, so dass nur per Internet dies angekündigt werden konnte. Kurzfristig musste alles Notwendige entsprechende der Verordnungen organisiert werden.
Schon seit Jahren schmückt der Kirchenvorstand zu Karfreitag und Ostern das Birkenkreuz. Dieses Jahr war wegen der Coronapandemie das Kreuz mit den Sorgensteinen vor der Kirche aufgestellt.
Einige Besucher fanden -teils zufällig- den Weg zu unserer St. Franzisksukirche. Wir konnten Besucher aus Duingen, Fölziehausen und Bockenem begrüßen. Jeder konnte Sorgensteine vor das Kreuz legen.
Auch nach den Öffnungszeiten und am Folgetag kamen Besucher und legten Sorgensteine ab. Mehrere Sorgensteine waren beschriftet, auch eine Schiefertafel wurde mitgebracht und abgelegt (siehe die Fotos).
Auch Pastor Podszus kam und informierte sich über die Ideen des Kirchenvorstandes Coppengrave.
zu den Fotos

Anfang der Seite