Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Franzi 27

Eingang: 22.04.2020, Veröffentlicht: 22.04.2020

Franzi 27
Collage Bänke
Einzelfotos: Renate Bosum

Bänke!

Als ich mit dem Rad unterwegs war, fielen mir die verschiedenen Bänke auf, es gibt große und kleine, aus Holz uns Kunststoff usw.
- Bänke laden zum Feiern ein
- Bänke laden zum Erholen ein
- manche Liebe entwickelte sich auf einer Bank
- Bänke laden auf dem Friedhof zum Verweilen ein, und zum Erinnern.

Wiederum gibt es Bänke für unsere Wirtschaft und besondere Bänke für unsere Jäger.
Früher gab es die geliebte Ofenbank und die Füße stellt man auf eine Fußbank und ließ sich erwärmen.
Nicht zu vergessen unsere Kirche, auf diesen Kirchbänken feiern wir Gottesdienst und hören Gottes Wort:
Herr wer dich kennt,
der vertraut dir gern.
Denn wer sich auf dich verlässt,
der ist nicht verlassen. Psalm 9-11

Renate Bosum

Bleiben Sie behütet
Petra Woscholski

Franzi Aktionsliste

Anfang der Seite