Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick Januar 2020

Eingang: 12.01.2021, Veröffentlicht: 13.01.2021


Der Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2020 startete in Weenzen mit dem 1. Gottesdienst in 2021. Vor Beginn des Gottesdienstes in der Winterkirche lief eine Beamerpräsentation mit dem Rückblick 2020. In den nächsten Tagen werden wir uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde aus 2020 auch auf dieser Homepage in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen.

Das Jahr begann mit einem Feuerwerk!
Erinnern Sie sich noch an die Jahreslosung 2020?
Wir luden zum ersten Geburtstagskaffee in 2020 in die Begegnungsstätte nach Coppengrave ein. Leider war dies das einzige Geburtstagskaffee in 2020. Das Vorbereitungsteam gab ein Ständchen.
Die Winterkirche hatte das Thema "Zwerge auf den Schultern von Riesen". In Fölziehausen startete die Winterkirche. Lektorin Woscholski hatte für das Thema "Elisabeth von Sachsen" eine Überraschung mitgebracht. Sie hatte eine Aktion mit kryptographischen Rätseln vorbereitet, da Elisabeth von Sachsen Kryptographie zum Unterstützung der Reformation einsetzte. Die Besucher konnten über zehn verschiedenen Verschlüsselungen erkunden und lösen. In Capellenhagen stellte Pastor Dr. Meisiek Phillip Melanchton vor. Am Ausgang gab es in Capellenhagen als Erinnerung ein Lesezeichen mit dem Bild von Phillip Melanchton. In Duingen stellte Pastor Podszus Jacob Speener vor. In allen Winterkirchen konnte nach dem Gottesdienst noch gemütlich zusammen geblieben und gegessen werden.

Anfang der Seite