Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst zur Schulentlassung der 4, Klassen (22.07.2015)

24.07.2015

Gottesdienst zur Schulentlassung der 4, Klassen
Am letzten Schultag vor den Sommerferien, feierten die Schüler der vierten Klassen, das Ende ihrer Grundschulzeit mit einem Schulentlassungsgottesdienst, den sie selbst mitgestalteten. So spielten Schüler auf ihrem Akkordeon und auf ihrer Querflöte zur Einstimmung auf den Gottesdienst. Auch die Gebete und ein Anspiel übernahmen die Schüler selbständig.
Mit den Worten aus Psalm 91,1 "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt" gab dann Pastor Podszus den Schülern die Botschaft mit, dass Gott immer an ihrer Seite ist. Die Lieder und den Gesang begleiteten zwei Lehrer des Kollegiums auf ihren Gitarren. Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete sich die Klassenlehrerin, die die Kinder die letzten 1 ½ Jahre begleitet hat, mit dem Gedicht "Ich wünsche dir Zeit" von den Kindern.
Nach dem Segen freuten sich die Schüler schon, draußen vor der Kirche durch den Abschiedstunnel zu laufen, den die Schüler aus den anderen Klassen für sie gebildet hatten.
Die Kirchengemeinden wünschen den Schülern alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.
zu den Fotos