Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Martinsandacht mit Laternenumzug (07.11.2015)

12.11.2015

Martinsandacht mit Laternenumzug
Die Kirchengemeinde Coppengrave hatte wieder zum Martinsgottesdienst und anschließendem Laternenumzug eingeladen. Vorher hatten Konfirrmanden die Geschichte von Sankt Martin auf Fotos szenisch dargestellt. Pastor Podszus hat daraus eine Lichtbildpräsentation erstellt.
Als er zu einer Ziege, Kuh sagte, waren die kleinen Besucher sofort dabei und widersprachen gleich und achteten dann sehr genau darauf, dass Pastor Podszus alles richtig machte. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Petr Chrastina an der Orgel und Pastor Podszus auf der Gitarre begleitet.
Bei frühlingshaften Temperaturen zog der Laternenumzug, der durch die Freiwillige Feuerwehr Coppengrave gesichert wurde, durch das Dorf. Zwischendurch wurde angehalten und Laternenlieder gesungen, die Pastor Podszus auf der Gitarre begleitete.
Am Feuerwehrhaus angekommen konnten sich alle mit Stockbrot, Gegrilltem und Getränke stärken. Bäcker Hermes hatte Kekse in Form der Martinsgänse gestiftet, die er zuvor mit dem KV gebacken hatte.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit mit unserer Freiwilligen Feuerwehr, ohne die dieses Ereignis nicht stattfinden könnte.
zu den Fotos