Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Erntedankfest in Weezen

Eingang: 11.10.2020, Veröffentlicht: 12.10.2020

Erntedankfest in Weezen
Der Altar der St. Maternuskapelle in Weenzen war mit Erntegaben stilvoll geschmückt. Die Erntekrone schmückte das Taufbecken.
Der Gottesdienst wurde von Pastorin Ladwig gestaltet und von Claudi Köhler an der Orgel begleitet.
Frau Ladwig hatte ihre Schwester Lena Ladwig zur Verstärkung mitgebracht, beide zusammen spielten auf ihren Gitarren zwei Lieder und bildeten mit Petra Woscholski einen spontanen Minichor, da in Coronazeiten in der Kirche die Gemeindemitglieder leider nicht singen durften. Der Minichor sorgte für Maxiklang.
In ihrer Predigt thematisierte Pastorin Ladwig das Danken.
Das sonst übliche gemeinsame Verweilen bei Speis und Trank konnte in der Kirche leider nicht stattfinden; aber die Gäste erhielten am Ausgang Selbstgebackenes, welches in Tüten hygienisch abgepackt war.
Trotz Corona, war dies ein besinnlicher Gottesdienst, der ohne den kreativen Ensatz aller Beteiligten nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank.
zu den Fotos

Anfang der Seite