Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Renny - der digitale Adventskalender

Eingang: 10.11.2020, Veröffentlicht: 10.11.2020

Renny - der digitale Adventskalender
Ach wie schön war doch der lebendige Adventskalender in den letzten beiden Jahren. Wir denken gern daran zurück. Alle Gastgeber hatten ihre Türchen mit viel Kreativität gestaltet.
Wir haben im Kirchenvorstand Coppengrave überlegt, welche Alternativen es in Coronazeiten zum "lebendigen Adventskalender" gibt. Es reifte die Idee, dass in diesem Jahr 24 Gastgeber ihre Adventstüren digital öffnen könnten.
Friedhelm Hermes wurde gebeten zu recherchieren, wie wir dieses Projekt umsetzen können und entdeckte "Renny". "Renny" ist für diesen Adventskalender das Maskottchen.
Gemeinsam mit dem Kirchenvorstand Duingen suchen wir nun Gastgeber, die Freude daran haben, etwas für den digitalen Adventskalender unserer Kirchen- und Kapellengemeinden zu gestalten.
Die Türchen können sie dann über die Internetauftritte öffnen.
Ich wünsche allen viel Freude dabei.

Bleiben Sie behütet.
Petra Woscholski
zu den Fotos

Anfang der Seite