Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst am Muttertag draußen neben der St. Franziskuskirche

Eingang: 09.05.2021, Veröffentlicht: 10.05.2021

Gottesdienst am Muttertag draußen neben der St. Franziskuskirche
Am Samstag war die Wetterprognose ermutigend, am Sonntag morgen stand es dann fest: Der Gottesdienst kann draußen neben der St. Franziskuskirche gefeiert werden. Der erste Freiluftgottesdienst wurde bei angenehm sommerlichen Temperaturen in unserer Gemeinde dieses Jahr gefeiert.
Kurzfristig wurden Stühle mit der Abstandslatte(1,52m), die bereits im letzten Jahr zum Einsatz kam, aufgestellt. Traute Hennemann gestaltete den Altar. Technik und Keyboard wurde aufgestellt.

Alle Besucher hatten heute einen Platz an der Sonne unter der Eiche, die noch kein Laubwerk ausgebildet hatte. Die Luft war erfüllt vom Geschwitzer der Vögel.
Lektorin Petra Woscholski leitete den Gottesdienst zum Thema Beten.
Gemeinsam konnten wieder die bekannten Lieder, begleitet von Organistin Claudia Köhler am Keyboard, gesungen werden. Die Besucher hatten ihre Masken auch draußen auf.

Da an diesem Sonntag Muttertag war, hatte der Kirchenvorstand Coppengrave eine kleine Überraschung vorbereitet. Waltraud Basse und Jutta Hansemann verteilten rote Rosen an die Damen. Aber auch die Herren und Konfirmanden wurden mit einer Rose bedacht. Die Herren können die Rose zu Hause an einen lieben Menschen weiterverschenken.
zu den Fotos

Anfang der Seite