Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Public Screening England - Deutschland in Weenzen

Eingang: 29.06.2021, Veröffentlicht: 30.06.2021

Public Screening England - Deutschland in Weenzen
Unter dem Motto "Gemeinsam Hoffen, Zittern, Jubeln" lädt die Dorfgemeinschaft und die Kirche seit 2006 zu den Fußballereignissen mit einem Public Screening ein. 2014 hat sich die Kapellengemeinde Ith-Weenzer Bruch der Kirchengemeinde Coppengrave angeschlossen. Die Kirchengemeinde Coppengrave freut sich mit der Dorfgemeinschaft Weenzen seit dem Fußballereignis 2014 viele schöne Events unterstützen zu dürfen.

Am Beginn jedes Public Screening der KO-Runden, wissen wir nicht, ob es ein nächstes Public Screening gibt. Nach knapp zwei Stunden war es dann klar, die deutsche Mannschaft unterliegt durch Tore in der letzten viertel Stunde mit 2:0 und scheidet aus.
Nach einem kräftigen Regenguss startete ein eingespieltes Team der Dorfgemeinschaft Weenzen mit dem Aufbau und den Vorbereitungen. 50 Gäste konnten begrüßt werden.
Wie bei den vorherigen Spielen wurde von einem Team Bratwurst gegrillt und Pommes fritiert. Softgetränke, Bier aber auch Sekt wurden bereitgestellt. Alles war wie üblich kostenfrei.

Die Kirchengemeinde Coppengrave freut sich auch diesmal wieder mit der Dorfgemeinschaft Weenzen zusammen dieses Event in dieser Zeit veranstalten zu können. Alle Beteiligten investierten im Vorfeld viel Zeit im Einholen aller Genehmigungen, dem Herrichten der Scheune, der Beschaffung und Aufstellung der Stühle, Technik, Bratwurstbude, Kühlschrank, Speisen u.v.m. bis das erste Public Screening stattfinden konnte.
Vielen Dank an Gitta Brinkmann, die uns gestattet in der Scheune das Public Screening veranstalten zu können.
Vielen Dank an alle Helfer!
zu den Fotos

Anfang der Seite