Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Lichtergottesdienst in Coppengrave

Eingang: 27.11.2021, Veröffentlicht: 28.11.2021

Lichtergottesdienst in Coppengrave
Der Lichtergottesdienst in diesem Jahr konnte aufgrund der Corona-Lage wieder nicht mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Pastorin Haase hatte den Gottesdienst unter das Thema "Folge dem Stern" gestellt. Zwischen den Adventsliedern, die mit Maske, aber wieder gesungen werden konnten, erzählte sie die Geschichte vom Stern im Müllschlucker, vom Stern, der sich verflogen hat und von Sternstunden. Auch war ein Lied ein Mitmachlied. Frau Haase zeigte dazu die Gesten der Gebärdensprache, die dann von den Besuchern mitgemacht wurden.
Nachdem alle Lieder gesungen wurden, löste sich das Rätsel der Linien auf dem Liedzettel. Auf dem Liedzettel waren neben den Liedern auch Faltlinien in verschiedenen Farben und Formen gedruckt. Herr Woscholski erklärte die Faltschritte, so dass die Besucher einen Stern mit nach Hause nehmen konnten. So hat der Liedzettel noch eine neu Funktion erhalten.
Am Ausgang verteilte Frau Haase Lichttüten an die Besucher.

Viele Dank an Harry Brinkmann für die Fotos Nr. 10+11.
zu den Fotos

Anfang der Seite