Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Rosen zum Frauensonntag in Coppengrave

Eingang: 19.06.2022, Veröffentlicht: 21.06.2022

Rosen zum Frauensonntag in Coppengrave
Am 1. Sonntag nach Trinitatis war auch der Frauensonntag der Landeskirche. Um 11 Uhr war Gottesdienst in der St. Franziskuskirche, die angenehm kühl war. Pastorin Leicher predigte über die Liebe und leitete das Thema mit dem Gedicht "Was es ist" von Erich Fried(1983) ein. Das Gedicht beginnt mit "Es ist Unsinn sagt die Vernunft" und Berechnung, Angst, Einsicht, usw. geben ebenfalls ihr Statement ab. Das Gedicht endet mit: "Es ist was es ist, sagt die Liebe"
Nach dem Gottesdienst schenkte Kirchenvorsteherin Waltraud Basse jeder Besucherin zum Frauensonntag zwei Rosen.
zu den Fotos

Anfang der Seite