Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmandenfreizeit

Eingang: 04.08.2022, Veröffentlicht: 04.08.2022

Konfirmandenfreizeit
Fotos: Anna Clausnitzer

Vom 8. bis 10. Juli sind wir auf Konfirmandenfreizeit in das Naturfreundehaus nach Lauenstein gefahren. Aufgrund der Corona Lage im März, musste die geplante Fahrt ausfallen.
Als Alternative konnten wir uns freiwillig zum Zelten in Lauenstein anmelden. Am Freitag den 8.7 sind alle Konfirmanden und Mitwirkenden angereist. Wir haben die Zelte aufgebaut, Kennlernspiele gespielt, zu Abend gegessen und vieles mehr. Um 23 Uhr hieß es dann, alle in ihre Zelte und bis morgen früh. Samstagmorgen sind alle aufgestanden, haben geduscht und sich fertig gemacht. Anschließend haben wir uns zum Frühstück getroffen. Vormittags gab es verschiedene Stationen rund um das Thema „Bewahrung der Schöpfung“, wie zum Beispiel, Insektenhotels und eine Fackel bauen oder Bienenwachstücher herstellen. Nach dem Mittagessen haben wir uns mit verschiedenen Dingen befasst. Vom Lieder singen bis Spiele wie „capture the flag“ war alles dabei. Abends um 22 Uhr war wie am vorabend eine Andacht, bei der wir gesungen, gebetet und rückblickend auf den Tag geschaut haben. Am nächsten Morgen hieß es dann wieder Zelte abbauen, aufräumen und um 14 Uhr Abschied nehmen. Es war ein sehr schönes Wochenende, was mir immer in Erinnerung bleiben wird. Dadurch, dass wir mit mehreren Gemeinden gefahren sind haben wir auch neue Leute kennengelernt. Wir haben alle viel Spaß gehabt und gelacht. Alle die dieses Abenteuer erlebt haben sind dankbar, dafür, dass uns eine Fahrt ermöglicht wurde. Danke!

Lina Gattermann, ehemalige Konfirmandin aus St. Nicolai
zu den Fotos

Anfang der Seite