Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Sommerkirche in Weenzen

Eingang: 14.08.2022, Veröffentlicht: 16.08.2022

Sommerkirche in Weenzen
Die Sommerkirche fand unter hohen schattenspendenden Bäumen statt, die bei den sommerlichen Temperaturen ein angenehmes Klima boten. Organistin Chie Harada-Steiger begleitete den Gottesdienst auf dem Keyboard musikalisch. Lektorin Petra Woscholski hatte das Thema der Himmelsleiter in der Predigt dargestellt. Die Himmelsleiter sah Jokaob in seinem Traum. Er erkannte das die Leiter eine Verbindung zwischen Himmel und Erde symbolisiert und Gott an dem Ort wohnte, den er Bethel(Haus Gottes) nannte. Träume können inspirierend sein: Wußten Sie, dass die entscheidende Idee zur Nähmaschine in einem Traum offenbar wurde?
Am Ende des Gottesdienst wurde noch das Volkslied: "Kein schöner Land" gesungen.
Nach dem Gottesdienst wurden Tische unter den Bäumen aufgestellt. Die Feuerwehr Weenzen hatte für Speis und Trank gesorgt. Auf dem Grill bruzelten würzige Bratwürste. Die Besucher blieben noch gemütlich zusammen und die Küche zu Hause blieb kalt.

Vielen Dank an die Feuerwehr Weenzen, die tatkräftig die Sommerkirche unterstützten.
zu den Fotos

Anfang der Seite