Der Abschluss der Winterkirche war mit der
Verabschiedung von Pastor Dr. Meisiek, der uns in der Vakanzzeit treu betreute, verbunden. Petra Woscholski bedankte sich herzlich mit einem Präsent: "Besonders wird mir sein ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit uns Kirchenvorstehern und den Gemeindemitgliedern in Erinnerung bleiben. Im Namen des Kirchenvorstandes Coppengrave wünsche ich Pastor Meisiek alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg." Seinen umfassenden jahrelangen Einsatz in unseren Gemeinden wurde auf diesem Internetauftritt in einer
Rückschau gewürdigt.
Mit dem
Hoffnungsbrief Nr. 73, den Pastor Dr. Meisiek schrieb, endet die Reihe, die 2020 wegen Corona und des Lockdowns initiiert wurde. Anfangs erschien der Hoffnungsbrief wöchentlich, später monatlich.
Der Gemeindebrief März - Mai 2022 ist im Februar erschienen und hatte als Titelbild das Weltgebetstagsmotiv.
Die
Konfirmanden, die dieses Jahr konfirmiert wurden, wurden im Februar in einer Kollage vorgestellt.
Der
22.2.22 hatte ein ungewöhnliches Datum, das vor- und rückwärts gelesen identisch ist, ein sogenanntes Palindrom. Bekannte Palindrome sind Anna, Rentner, Ehe.
Kurz vor dem Ende der Vakanzzeit unterstützte uns
Pastor Dr. Matthias Günther, der den Gottesdienst bei uns in Fölziehausen gestaltete. Herzlichen Dank. Pastor Dr. Matthias Günter ist einigen noch aus der Reihe HotSpot bekannt.