Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Lust zu singen

Eingang: 07.07.2023, Veröffentlicht: 08.07.2023

Lust zu singen
Die Juli-Oase am Freitag fand unter blauem Himmel auf der Wiese der kath. Kirche Guter Hirt in Duingen statt. Günther Werner begrüßte die Gäste und verteilte Liederzettel und Wasserflaschen. Ein Stuhlkreis im Schatten der Bäumen war aufgestellt.
Marlies Werner hatte die Oase vorbereitet und Belcanto für diese Oase gewonnen. Sie hatte ein Liederheft mit 24 sehr schönen Liedern vorbereitet. Herr Kulosa, der Chorleiter von Belcanto, begleitete die Lieder auf der Gitarre und stimmte diese an. Vor dem gemeinsamen Singen wurden die Gesangsmuskeln wie bei Sportlern unter der Anleitung von Herrn Kulosa warm gemacht. Marlis Werner leitete zwischen den einzelnen Liedern mit ausgewählten Texten über.
Wer bei dem Lied "Über den Wolken" zum Himmel schaute, sah zwar keine Wolken, aber in der Ferne Kondensstreifen. Bei einem Lied sang ein Vogel mit, leider wusste am Ende niemand mehr, welches Lied es war. Viele Lieder wurden auch im Kanon gesungen. Mit der Freude am Singen verflog die Zeit von 80 Minuten wie im Fluge. Eine der schönsten Oasen neigte sich an diesem lauen Sommerabend dem Ende.
zu den Fotos

Anfang der Seite