Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Sommerkirche in Fölziehausen

Eingang: 09.07.2023, Veröffentlicht: 10.07.2023

Sommerkirche in Fölziehausen
Die erste Sommerkirche startete in der St. Johanniskapelle. Die Kapelle bot bei diesem sehr heißen Sommertag angenehme Temperaturen. Pastor Dr. C. Meisiek leitete den Gottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Organistin Claudia Köhler begleitet. Der Gottesdienst war auf das Wasser ausgerichtet. Die Predigt hatte zwei Abschnitte. Zwischen den Abschnitten gingen die Besucher zur Borntrog Quelle. Kirchenvorsteherin Waltraud Basse hatte einen Tonkrug und Kelche zur Quelle mitgenommen. Der Krug wurde mit frischem Quellwasser gefüllt. Pastor Dr. Meisiek verteilte die Kelche, die Frau Basse aus dem Krug mit kühlem Nass füllte.
Dann in der Kapelle nahm er weiter Bezug zum Thema Wasser. Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete er sich bei der Gemeinde. Ein emotionaler Abschied von Pastor Dr. Meisiek, den Kirchenvorstehern und Besuchern wird allen in Erinnerung bleiben.
Nach dem Gottesdienst war reichlich Fingerfood und Getränke serviert worden. Über zwei Stunden wurden Gedanken ausgetauscht und gemütlich geklönt.
zu den Fotos

Anfang der Seite