Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Sommerkirche unter der Eiche

Eingang: 16.07.2023, Veröffentlicht: 17.07.2023

Sommerkirche unter der Eiche
Bei angenehmen Temperaturen im Schatten der Eiche startete der Gottesdienst der Sommerkirche an der St. Franziskuskirche. Gleich zu Beginn des Gottesdienstes war eine Wolkenformation in Form eines Engels zu sehen.
Prädikantin Petra Woscholski leitete den Gottesdienst . Organistin Chie Harada-Steiger aus Banteln begleitete den Gottesdienst auf dem Keyboard musikalisch. Der erfrischenden Wind war einerseits sehr angenehm, andererseits war es eine Herausforderung, die Notenblätter auf dem Notenständer zu fixieren.
Gleich zum Anfang leitete das Anspiel von Jutta Hansemann und Waltraud Basse das Thema "Keine Zeit haben" ein. Die Predigt über das Thema Zeit wurde von Petra Woscholski mit Waltraud Basse als Dialogpredigt vorgetragen. In der Bibel wird oft berichtet, dass sich die Handelnden oft zurückzogen um Kraft zu sammeln. Jesus ging z.B. auf den Ölberg und hielt danach die Bergpredigt. Diesem Dialog konnte man gut folgen, ohne mit seinen Gedanken selbst abzuschweifen.
Viele bekannte Lieder luden zum Mitsingen ein.
Nach dem Gottesdienst wurden Tische aufgebaut und die Besucher zu Speis und Trank eingeladen. Gegen 13 Uhr klang das gemütliche Beisammensein mit guter Laune aus.

Was sonst noch war: Auf dem Liedblatttitel war ein kleines Rätsel einer Uhr zu lösen.
zu den Fotos

Anfang der Seite