Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Verabschiedung von Pastor Dr. Meisiek

Eingang: 23.07.2023, Veröffentlicht: 24.07.2023

Verabschiedung von Pastor Dr. Meisiek
Zur Verabschiedung zogen die Kirchenvorständen aus Coppengrave und Duingen mit Pastor Dr. C. Meisiek und Pastorin Haase in die Katharinenkirche ein. Pastor Dr. Meisiek leitete den Gottesdienst. Die Lesungen wurden von der Kirchenvorsteherin Frau Basse und von der Pfarramtssekretärin Frau Schreiber vorgetragen. In seiner Ansprache dankte er der Prädikantin Petra Woscholski, die durch die Übernahme von Gottesdiensten Urlaube ermöglichte, und Pfarramtssekretärin Heike Schreiber und ihren Vorgängern für die Unterstützung. Nach der Predigt leitete Pastorin Haase in der Funktion der stellvertretenden Superintendentin die Aussegnung. Pastor Dr. Meisiek verabschiedet sich nicht nur aus der Kirchengemeinde, sondern verläßt auch den Kirchenkreis. In ihrer Ansprache ging Pastorin Haase auf die 24 Jahre seines Wirkens im Kirchenkreis ein. Sie kennen sich seit der Studienzeit. Auch persönlich dankte sie ihm besonders für die Zusammenarbeit und seine Kollegialität, was auch leider nicht immer selbstverständlich sei. Ihren Einsegnungsspruch als Springerpastorin möchte sie an Pastor Dr. Meisiek weitergeben: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.".
Pastorin Haase und Petra Woscholski segneten Pastor Dr. Meisiek. Mit einem Geschenk bedankte sich Pastorin Haase bei Pastor Dr. Meisiek und mit einem kleinen Präsent bei Frau Meisiek. Ab diesem Zeitpunkt leitete Pastorin Haase den Gottesdienst.
Petra Woscholski bedankte sich bei Pastor Dr. Meisiek für die 10 Jahre Wirken und Zusammenarbeit auch an ungewöhnlichen Orten in unseren Gemeinden. Ganz besonders wird sein ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit den Kirchenvorstehern in Erinnerung bleiben. Kirchenvorsteherin Jutta Hansemann überreichte ein Geschenk für seinen Garten.
Anschließend sprach Bürgermeister Klaus Krumfuß ein Grußwort und nahm dabei auf den Bibelspruch: "Suche der Stadt Bestes" Bezug. Danach überbrachte Herr Huwaldt für den Männerkreis ein Grußwort.
Im Gemeindehaus konnten sich die Gemeindemitglieder noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen persönlich von Pastor Dr. Meisiek verabschieden.
zu den Fotos

Anfang der Seite