Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Sommerkirche am Milchbrink

Eingang: 30.07.2023, Veröffentlicht: 31.07.2023

Sommerkirche am Milchbrink
Der Wetterbericht wurde wie so oft die Tage vor einem Freiluftgottesdienst beobachtet. Für Sonntag sollte es bis in den Abend hinein nicht regnen und morgens war es angenehm warm. Der Gottesdienst konnte im Freien stattfinden und der Aufbau um 9:00 starten. Aber kurz vor dem Gottesdienst fielen dann doch noch ein paar Tropfen, aber dann war es tatsächlich bis zum Abend trocken.
Organistin Martina Tolle begleitete den Gottesdienst musikalisch auf dem Akkordeon und dem Keyboard. Pastorin Andrea Haase begrüßte die über 80 Besucher und die leitete diesen Gottesdienst in dem auch zwei Kinder getauft wurden. Kirchenvorsteherin Maja Loges las das Evangelium. Pastorin Haase zeigte in ihrer Predigt mit einem Beutel, der verschiedene Farben annehmen konnte, die Elemente der Taufe und des christlichen Glaubens auf. Blau stand für Himmel und Wasser, wobei der Himmel Mittags eher bedeckt aussah. Ein kleines Mädchen zog aus dem Beutel ein Kreuz und die Taufsprüche der Täuflinge. Die weiteren Farben standen für Licht, Liebe und Unschuld.
Nach der Predigt wurden Elli Hilde Walther mit dem Taufspruch "Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht." (Römer 10, 10) und Loki Anton Ide mit dem Taufspruch: "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1.Korinther 13, 13) getauft.
Zum Abschluss spielte Frau Tolle noch das Kindermutmachlied.
Nach dem Gottesdienst gab es noch Getränke und Snacks.
zu den Fotos

Anfang der Seite