Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

DigitalTag des Kirchenkreises in Nordstemmen

Eingang: 08.09.2023, Veröffentlicht: 09.09.2023

DigitalTag des Kirchenkreises in Nordstemmen
Vor einigen Wochen lud der Kirchenkreis Interessierte zum DigitalTag des Kirchenkreises ein. Auch aus unserer Gemeide nahmen Mitglieder teil.
Superintendentin Katharina Henking eröffnete die Veranstaltung. Pastor Kay Oppermann war jahrelang für die Digitalen Medien in der Landeskirche zuständig und wechselte vor kurzem als Pastor nach Nordstemmen, so ergab sich die Möglichkeit zu diesem DigitalTag. In mehreren abendlichen Sessions wurden von den Referenten Themen zu digitalen Unterstützung(Tools) zu Webseiten, Social Media, Termine, Formulare, Gemeindebrief und Newsletter vorgestellt. In den letzten Jahren wurde die Tools deutliche verbessert oder neu eingeführt. Natürlich werden und müssen die Tools in den nächsten Jahren weiter entwickelt werden.
Im Nachgang wird geprüft werden, ob und welche Tools in unserer Gemeindearbeit schon sinnvoll eingesetzt werden können. Zum Thema Webseiten wurde uns empfohlen bei unseren aktuellen eigenen Tools zu bleiben, da diese effizient sind.
Dies war ein interessanter Abend, um auch andere Ehrenamtliche im Kirchenkreis zu treffen und sich auszutauschen.
zu den Fotos

Anfang der Seite