Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Oase am Freitag - Klara von Assisi

Eingang: 03.11.2023, Veröffentlicht: 04.11.2023

Oase am Freitag - Klara von Assisi
Klara von Assis stand im Mittelpunkt dieser Oase, die aber ohne Franz von Assisi nicht erklärbar ist. Erst in den letzten Jahrzenten konzentriert sich die Forschung auch auf Klara von Assisi.
Petra Woscholski gestaltete diese Oase multimedial. Klara von Assisi war eine junge gebildete Adelige, die von Franz von Assis gelesen und beeinflusst war und mit 18 Jahtren gegen den Willen der Eltern in Armut Jesus nachfolgen wollte. Sie gründete den Orden der Franziskanerinnen auch Klarissinen genannt. In der Oase wurden Lieder von Franz von Assisi und Gebete von ihm gesprochen.
In der kurzen Zeit konnten nur ein Überblick gegeben werden. Vielleicht wird in einer späteren Oase das Thema vertieft.
zu den Fotos

Anfang der Seite