Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Wort und Gesang in der Katharinenkirche

Eingang: 10.12.2023, Veröffentlicht: 14.12.2023

Wort und Gesang in der Katharinenkirche
Zu einem adventlichen Gottesdienst lud die Kirchengemeinde Duingen ein. Prädikantin Petra Woscholski hat den Gottesdienst mit Dörthe Fricke gestaltet. Der Duinger Kirchenchor unter der Leitung von Petr Chrastina begleitete den Gottesdienst musikalisch.
Die Kerzen am Adventskranz wurden von einem Konfirmanden beim Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" angezündet.
Türen, die sich öffnen war der Leitfaden in Wort und Gesang. Im Advent liegt ein Zauber, der Türen des Adventskalenders öffnet, das Zauberwort "Sesam öffne dich" öffnet Türen, auch wir können verschlossenen Türen öffnen, z.B. mit dem Zauberwort: " Ich bin froh, dass du da bist".
Die Wortimpulse, die Petra Woscholski unf Dörthe Fricke vortrugen, wechselten mit den Liedern, die die Gemeinde und der Chor sang, ab. Den Segen sprach Dörthe Frcike.
Der Kirchenvorstand Duingen lud nach dem Gottesdienst zu Speis und Trank ins Gemeindehaus im Rahmen des Projektes "Wärmewinters" ein. Drei verschiedene Suppen und Glühwein waren zubereitet. Die Besucher konnten sich bei guten Gesprächen und Essen gemütlich beisammen sein..
zu den Fotos

Anfang der Seite