Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tischabendmahl am Gründonnerstag im Gemeindehaus in Duingen

Eingang: 27.03.2024, Veröffentlicht: 02.04.2024

Tischabendmahl am Gründonnerstag im Gemeindehaus in Duingen
Das Tischabendmahl am Gründonnerstag wurde dieses Jahr im Gemeindehaus in Duingen gefeiert. Der Kirchenvorstand Duingen hatte im Gemeindesaal die Tische in einem großen "U" aufgestellt und alles vorbereitet.
Prädikantin Petra Woscholski leitete den Gottesdienst. Der Kirchenchor unter der Leitung von Petr Chrastina begleitete den Gottesdienst musiklaisch. Petra Woscholski und Dörthe Fricke lasen und erläuterten die Texte des letzten Abendmahles aus Matthäus.
Das Tischabendmahl war vorbereitet: Einzelkelche - gefüllt mit Traubensaft - waren bereits an jedem Platz zu Beginnn eingedeckt worden. Prädikantin Woscholski sprach die Einsetzungsworte. Ein Korb mit Brot wurde herumgereicht aus dem sich jeder Besucher ein Stück Brot nahm. Dann wurde der Kelch geleert.
Der Gottesdienst ging in ein gemütliches gemeinsames Abendessen und guten Gesprächen über.
zu den Fotos

Anfang der Seite