Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Oase am Freitrag: Kichenträume

Eingang: 05.04.2024, Veröffentlicht: 14.04.2024

Oase am Freitrag: Kichenträume
Diese Oase am Freitag in der St. Franziskuskirche ist Teil einer Doppel-Oase. Der 2. Teil erfolgt am 3. Mai in Guter Hirt. Die Oase wurde von Petra Woscholski und Günther Werner vorbereitet und nimmt die Themen am Pfingstmontag 2023 auf.
Die Oases startete nach der Begrüßung durch Petra Woscholski mit einem Teekesselchen. Petra Woscholski, Günther Werner und Jürgen Woscholski umschrieben den gesuchten Begriff Kirche aus Gebäude, Gemeinde und Organisationssicht. Es war nicht ganz einfach auf Kirche zu kommen.
Günther und Marlis Werner holte den Pfingstmontag 2023 mit den gesammelten Aussagen der Besucher in Erinnerung.
Marlis Werner begleitete mit ihrer Gitarre die Lieder.
Danach zeigte Petra Woscholski ein "Poetry Slam" per Beamer, der die Kirchenträume vom Pfingstmontag und viele mehr gut zusammenfasste. Die Sprecherin des "Poetry Slam" sprach kunstvoll mit hoher Geschwindigkeit. Danach wurden die Themen imit den Anwesenden reflektiert.
Zum Abschluss erhielt jeder einen aufgewickelten Wollfaden, damit wir nicht den Faden verlieren. Dieser Wollfaden soll bitte unbedingt zur nächsten Oase am Freitag wieder mitgebracht werden, da dieser dort gebraucht wird, wenn der Faden weitergesponnen wird.

Wichtig:
Bringen sie zur nächsten Oase das kleine Wollknäul mit.
Zeit: 03.05.2024 um 18:00 Uhr
Ort: Guter Hirt in Duingen

zu den Fotos

Anfang der Seite